Die beiden Neuzugänge bringen dem HC La Chaux-de-Fonds eine Mischung aus Erfahrung und Talent: Verteidiger Joel Scheidegger (29) hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, Stürmer Noah Böhler (21) einen Zweijahresvertrag.
Joel Scheidegger gehört derzeit zum Kader des HC Ajoie und hat bereits mehr als 375 Spiele in den beiden höchsten Schweizer Ligen absolviert. HCC-Sportchef Loic Burkhalter hatte ihn schon länger im Visier und konnte ihn nun endlich an Bord holen: "Ich wollte Joel Scheidegger schon seit einiger Zeit nach La Chaux-de-Fonds holen. Er ist ein solider Verteidiger, der ausgezeichnete erste Pässe spielen kann und unserem Team einen Mehrwert verleiht."
Noah Böhler spielt seine zweite volle Saison bei den GCK Lions. Der HC La Chaux-de-Fonds erwartet von Böhler Energie und Kreativität: "Noah ist ein junger, vielseitiger Center, der auch auf dem Flügel spielen kann. Wir haben ihn letztes Jahr in den Finalspielen intensiv beobachtet und sein Spiel hat uns sehr gut gefallen. Wir freuen uns, dass er zu uns stösst, um seine Energie und Lebendigkeit einzubringen", so Burkhalter über den jungen Neuzugang.
In dieser Saison hat Scheidegger in 15 Spielen für den HC Ajoie zwei Assists gesammelt, während Böhler in 22 Spielen für die GCK Lions ein Tor erzielt und fünf Assists verbucht hat.