Die Rechte, die TeleBielingue für die nächsten drei Saisons erworben hat, decken die gesamte französischsprachige Schweiz ab. Das bedeutet, dass nur Spiele mit Beteiligung französischsprachiger Mannschaften gezeigt werden, wobei der Schwerpunkt auf der Übertragung möglichst vieler Spiele des EHC Biel liegt. Zusätzlich werden ab 22.30 Uhr auf TeleBielingue die Highlights aller Spiele gezeigt. TeleBielingue gesellt sich damit zu La Télé und Léman Bleu als Broadcasters in der Region.
"In unserem gemeinsamen Vorschlag mit MySports, dem Inhaber der National-League-Rechte, haben wir fünf Spiele von jedem der französischsprachigen Teams der betroffenen Regionen (EHC Biel, HC Fribourg-Gottéron, Genève-Servette HC und Lausanne HC) ausgewählt, darunter einige Derbys sowie zwei Spiele des HC Ajoie", erklärt Kevin Gander, Geschäftsführer der Gassmann-Gruppe. In finanzieller Hinsicht ist Gander auf der Suche nach nationalen Sponsoren, die den Betrieb unterstützen.
Erst kürzlich kündigte MySports die Schliessung seiner Studios in Rossens an und entliess alle Mitarbeiter des französischsprachigen Senders. Ein Lausanner Unternehmen - La Prod TV - soll die Produktion aller französischsprachigen Sendungen und Spielkommentare übernehmen. Bei Spielen des EHC Biel wird die Gassmann-Gruppe einen lokalen Journalisten und/oder einen Bieler Experten ins Studio schicken.