Sprache auswählen

National League

Eine Klausel in seinem Vertrag mit dem Swiss League Team erlaubt es dem Torhüter, in die National League zu wechseln, was er nun auch tun wird.

Die SCL Tigers haben die Verpflichtung von Robin Meyer bekannt gegeben. Der vom EHC Visp kommende Goalie unterschreibt einen Zweijahresvertrag und wird in der kommenden Saison zusammen mit Luca Boltshause das Langnauer Torhüterduo bilden.

„Der Wechsel in die National League ist eine grosse Chance für Robin, und wir verstehen seinen Entscheid zu diesem Schritt“, sagt Visps Sportchef Daniele Marghitola. Meyer hätte noch ein weiteres Jahr in seinem Vertrag gehabt, doch eine Ausstiegsklausel erlaubt es ihm, vorzeitig zu gehen.

In Visp hat der Torhüter in dieser Saison bisher 30 Spiele bestritten, dabei eine Fangquote von .930 erreicht und im Schnitt 1,93 Gegentore zugelassen. Vor Visp war Meyer beim EV Zug und bei den SC Rapperswil-Jona Lakers tätig.

„Robin hat bisher ein erfolgreiches Jahr in der Swiss League hinter sich und konnte sich immer wieder wichtige Eiszeiten erarbeiten“, stellt Tigers Sportchef Pascal Müller fest. „Robins Stärke liegt in seinem Stellungsspiel und er verfügt über eine solide technische Basis. Zusammen mit Martin Neckar bringt er grosses Potenzial in unsere Organisation.“

( 30. Dezember 2024 | jgr )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Linus Omark (SWE) (F, 38) EP Player Profile
HC Lugano arrow Övertorneå HF Transaction
(C) Michal Čajkovský (SVK) (D, 33) EP Player Profile
Spartak Moskva arrow HC Ambrì-Piotta Transaction
(C) Daniel Olsson (F, 20) EP Player Profile
ZSC Lions arrow HC Lugano Transaction
(C) Jonathan Dahlén (SWE) (F, 27) EP Player Profile
Timrå IK arrow SCL Tigers Transaction
(C) Antoine Keller (G, 21) EP Player Profile
Hershey Bears arrow HC Ajoie Transaction