"Iltalehti" berichtete früher in der Woche, dass Jesse Puljujärvi in die National League kommen könnte, nachdem er nicht von den Waivers genommen wurde. Stattdessen hat er ein PTO bei den Charlotte Checkers unterschrieben.
Während er Optionen in Europa hatte (Genève-Servette HC und die ZSC Lions waren nach Berichten interessiert), hat er entschieden es an einem anderen Ort in Nordamerika zu versuchen: "Ich hatte Optionen in verschiedenen europäischen Ländern. Ich habe mich für diese Option entschieden. Ich werde die NHL noch nicht aufgeben. Ich war bereits hier in Nordamerika, also war es einfach, hier zu bleiben. Ich kann später nach Europa zurückkommen."
Ein anderer Finne könnte aber einen anderen Weg nehmen. Gemäss "MTV Uutiset" haben Teemu Pulkkinen und HK Poprad ihr Arbeitspapier aufgelöst. Der 33-jährige Stürmer wird offenbar für den Rest der Saison zu einem Team aus der Schweiz kommen. Pulkkinen hat diese Saison 16 Spiele für Poprad und 22 Partien für die Schwenninger Wild Wings gemacht.