Sprache auswählen

National League

Der 38-jährige Stürmer hat sich nach einem Rückschlag in seiner Genesung entschieden, seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. 

Monika Majer / RvS.Media

Damien Brunner fehlte wegen einer Muskelverletzung im Kader des EHC Biel. Während er versuchte, wieder ins Spiel zu kommen, musste er feststellen, dass seine körperliche Verfassung es ihm nicht mehr erlaubt, auf höchstem Niveau zu spielen.

Brunner kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Der Stürmer begann in Kloten und debütierte in der Saison 2006/07 in der National League. 2008 schloss er sich dem EV Zug an und blieb dort, bis er in der Saison 2012/13 in die NHL wechselte.

Dort spielte er für die Detroit Red Wings und die New Jersey Devils, kehrte dann in der Saison 2014/15 in die Schweiz zurück und unterschrieb beim HC Lugano. Er blieb bis 2018 bei den Bianconeri. Seitdem spielte er für den EHC Biel.

Brunner bestritt in seiner Karriere über 700 Spiele in der National League und über 130 Spiele in der NHL. Er nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und war einmal Teil des Olympia-Kaders der Schweizer Nationalmannschaft.

( 24. Januar 2025 | est )

Unser Fotopartner

Letzte Transfers

(C) Gaël Haas (D, 17) EP Player Profile
LHC jun. arrow Lausanne HC Transaction
(C) Vincent Ryser (F, 22) EP Player Profile
SC Bern arrow EHC Visp Transaction
(C) Arnaud Currit (D, 27) EP Player Profile
HC Sierre arrow HCV Martigny Transaction
(C) Fabio Murer (D, 21) EP Player Profile
GCK Lions arrow HC Thurgau Transaction
(C) Hardy Häman Aktell (SWE) (D, 26) EP Player Profile
Hershey Bears arrow SC Bern Transaction