Im Oktober gab die SIHF bekannt, dass sie Antti Törmänen als Mentor für die Trainer der U17- bis U20-Ebene eingestellt hat. Dieses Engagement wird mit dem Ende der Saison 2024/25 aufgelöst. Wie der HC Lugano heute bekannt gab, werden sie auch in Zukunft auf die Dienste des 54-Jährigen zählen können, da er als Senior Advisor ihres Trainerstabs tätig sein wird.
"Einmal mehr bin ich überrascht worden, wie schnell sich die Welt im Eishockey dreht", wird Törmänen in der Pressemitteilung der SIHF zitiert. "Ich bin enorm dankbar für die Perspektive, welche mir die SIHF ermöglicht hat. Ich habe durch die Mentorings einen enormen Schub erfahren dürfen und bedanke mich nochmals für die zusätzliche Flexibilität, welche ich für das Engagement in Lugano benötige."
„Ich freue mich, als Senior Advisor zu Lugano zu stossen und bin dankbar für diese unglaubliche Möglichkeit, mein Eishockeywissen mit den Trainern, Spielern und der ganzen Organisation zu teilen“, wird der Finne von seinem neuen Arbeitgeber zitiert. „Die Rolle des Senior Advisors als dritte Karriere im Eishockey, nach meiner Tätigkeit als Spieler und Trainer, inspiriert mich sehr.“
Die geplante Erweiterung des Mentoring-Programms der SIHF wird vorerst auf Eis gelegt.